Wildwechsel auf dem Fillfjord

4.8
Average: 4.8 (5 Stimmen)
Deine Bewertung: Keine

anzeige

Rubrik: Angelbericht
Region: Mittel-Norwegen
Fischarten:
Angelmethoden: Bootsangeln

Geo. Länge: 9.014561
Geo. Breite: 63.616453

Auf der Suche nach guten Fangplätzen wurde unsere Aufmerksamkeit durch ein lautes Platschen erregt. Wir fuhren mit unserem Boot um die vor uns liegende Felsenspitze herum. Zwei Hirschkühe schwammen in Richtung Filan. Wir machten den Motor sofort aus, um die Tiere nicht zu erschrecken. Zum gleichen Zeitpunkt tuckerte ein Fischerboot in der Mitte des Fjordes heran und trieb die beiden Hirschkühe direkt auf uns zu. Wir verhielten uns leise, so daß ich mit einer einfachen Pocket-Kamera diese Foto schießen konnte. Mit welcher Leichtigkeit die Tiere auf den Fels am Ufer hinauf sprangen, erstaunte uns sehr.
Ein tolles Erlebnis, auch ohne Fisch!    
 
Gruß,
Angelbenno